Trinkwasser-Filter für Haiti

Dienstag, 18. Oktober 2016

Markus Moser

Am 06. Oktober traf Hurrikan Matthew mit voller Wucht auf Haiti und hinterliess schwerste Verwüstungen. Die Sturmflut überspülte ganze Dörfer, zerstörte Häuser, vernichtete die Infrastruktur. Die Katastrophe ist unvorstellbar. Über 1000 Personen verloren ihr Leben, mindestens 300'000 Personen verloren ihr Zuhause, 40% der Bevölkerung hat keinen Zugang zu Trinkwasser, schätzungsweise eine halbe Million Kinder sind von den Auswirkungen des Wirbelsturms unmittelbar betroffen. Mangels sauberem Wasser ist die Gefahr einer Epidemie riesig. So hat die Versorgung mit sauberem Trinkwasser im Rahmen der dringend benötigten Not- und Überlebenshilfe höchste Priorität.

WaterSurvivalBox

In Zusammenhang mit der Hurrikan Katastrophe in Haiti erreicht uns eine Anfrage für eine Hilfeleistung, welche an alle Rotary Club’s im Distrikt 1980 ging.

Mit einer Spende ab Sfr. 1‘100.- / Club soll ein namhafter Spendenbetrag zusammenkommen. Der Rotary Club Allschwil - Regio Basel unterstützt diesen Aufruf.

Spende von CHF 1'100

Der Rotary Club Luzern Wasserturm steht seit 1.5 Jahren im intensiven Kontakt mit WorldWaterWorks Ltd, dem anerkannten, etablierten, rotarischen Hilfswerk aus England, welches mit der WaterSurvivalBox ein geniales, erprobtes, preisattraktives Katastrophen-Hilfspaket für garantiert sauberes Trinkwasser bietet. Mit bloss 220.— Franken hilft man einer ganzen Familie in akuter Not- und Überlebenssituation.