Piratenschiff für das Freizeithaus Allschwil

vendredi 29 juillet 2016

Ariane Laeuchli

Das Freizeithaus Allschwil steht einer breiten Benutzergruppe zur Verfügung. Kinder und Jugendliche können im Freizeithaus ihre Freizeit sinnvoll und ohne Konsumzwang in Allschwil verbringen. Die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit soziales Verhalten zu erproben, Eigenverantwortung zu übernehmen und sich kreativ zu betätigen. Das Freizeithaus Allschwil hat sich zu einer wichtigen Institution in Allschwil entwickelt. In den vergangenen Jahren hat sich unser Club immer wieder in verschiedenen Bereichen des Freizeithauses engagiert. Im Rahmen des Clubjubiläums soll nun ein altgedientes und sehr beliebtes Projekt wieder aktiviert werden, der Neubau eines Piratenschiffs. Dieses Spielschiff aus Holz war in den vergangenen Jahren ein eigentlicher Anziehungspunkt zum Spielen. Das alte und bewährte Piratenschiff wird im Rahmen unseres Clubjubiläums durch ein neues Schiff ersetzt. Das Projekt Piratenschiff wurde in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Familienhauses erarbeitet. Das neue Piratenschiff soll im Eigenbau entstehen. Das Holz stammt grösstenteils aus dem Allschwiler Wald. Die Schnittwaren werden mit einem mobilen Sägewerk im Wald hergestellt. Für den Bau ist ein Zimmermann und Mitarbeiter des Familienhauses zuständig. Unser Club unterstützt den Bau finanziell und durch „hands on“ Einsätze. Der Bau und die Einsätze werden durch ein Projektteam unseres Clubs unterstützt.

Das Piratenschiff wurde im Rahmen eines Eröffnungsfestes am 25.3.2017 eingeweiht.

Einweihungsfeier 25. März 2017

Weitere Bilder

Piratenschiff 21.9.21016 (1)

Piratenschiff 21.9.21016 (2)

Einweihungsfeier 25. März 2017

Einweihungsfeier 25. März 2017

Dokumente im Anhang